Merkmale guter Teamarbeit

Mitarbeiterentwicklung in der Organisation

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Gemäß den Grundannahmen des Konzepts des Personalmanagements sind die Mitarbeiter einer Organisation ihre strategischen Ressourcen. Das Potenzial, in das es gehört, und es lohnt sich zu investieren.

Menschen sind ein einzigartiges Kapital der Organisation, besondere Anstrengungen wert, und Investitionen in Humanressourcen, obwohl in der Regel teuer, ist sehr profitabel. Man kann sogar sagen, dass die Personalentwicklung eine grundlegende Strategie für das Überleben und die Entwicklung einer Organisation ist. Daher sollte die Entwicklung von Mitarbeitern der grundlegende Wert sowohl für die Organisation als auch für sich selbst sein.

Die Entwicklung der Mitarbeiterressourcen gewinnt heutzutage oder gerade während der wirtschaftlichen Abschwächung immer mehr an Bedeutung. Der Wettbewerbsvorteil des Unternehmens liegt möglicherweise in der Fähigkeit der Crew, Innovationen zu entwickeln und langfristige Veränderungen in der Unternehmensentwicklung zu gestalten und umzusetzen. Der Mehrwert der beruflichen Weiterbildung, ein zusätzliches Plus für einen besser ausgebildeten Mitarbeiter, ist seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.

Die Personalentwicklung umfasst alle Aktivitäten der Organisation, deren Aufgabe es ist, den Prozess zur Verbesserung der Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter zu unterstützen und umzusetzen. Dieser Prozess zielt darauf ab, ihr berufliches Potenzial mit den Eigenschaften auszustatten, die für die Erfüllung gegenwärtiger und zukünftiger Aufgaben erforderlich sind. Dadurch trägt es zu den Unternehmenszielen und individuellen Mitarbeiterzielen bei.