Merkmale guter Teamarbeit

Haben Sie Führungsqualitäten?

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Der Arbeitsmarkt wird immer anspruchsvoller, obwohl der Arbeitnehmer jetzt die Bedingungen vorgibt. Vielleicht sieht es auf den unteren Ebenen der Karriere so aus, je mehr wir jedoch die Erfolgsleiter erklimmen, desto mehr Fähigkeiten und Wissen müssen wir haben. Führungsqualitäten sind eine der wichtigsten Fähigkeiten, aber haben sie alle und können sie erzogen werden?

Was sind Führungsfähigkeiten?

Management-Fähigkeiten sind die Fähigkeit, eine Gruppe von untergeordneten Mitarbeitern zu verwalten. Jeder von uns hatte sicherlich einen Chef über sich, der der Chef nur mit Namen war, weil er das Team nicht führen, motivieren oder disziplinieren konnte, wenn es nötig war. Ein guter Manager muss neben hartem und sachlichem Wissen über seine Branche auch Soft Skills wie Empathie, die Fähigkeit, Menschen zuzuhören und entsprechende Fragen zu stellen oder Aufgaben zu delegieren, besitzen. Dies sind nur einige Beispiele, aber das Management von Menschen auf einer grundlegenden Ebene sollte ausreichen. Dies kann sich zwischen den Aufgaben leicht unterscheiden, da andere Soft Skills vom IT-Teamleiter und andere vom Leiter der Vorschulkinder verlangt werden. Die Zusammenarbeit mit Menschen und die Fähigkeit, Konflikte zu lösen, ist jedoch die Grundlage jeder dieser Branchen.

Sind Managementfähigkeiten notwendig?

Managementfähigkeiten basieren auf Soft Skills, erfordern aber auch eine sachgerechte Vorbereitung. Nur die richtige Kombination dieser beiden Zutaten wird einen sehr guten Manager schaffen, denn selbst wenn eine Person großes Wissen und Interesse an ihrem Arbeitsbereich zeigt, aber Aufgaben nicht ordnungsgemäß an Komponenten delegieren kann, wird sie in dieser Rolle nicht funktionieren. Und umgekehrt, wenn der Chef sich um die Atmosphäre bei der Arbeit kümmert und die Beziehungen der Freunde zu seinen Untergebenen vorstellt, dann wird er natürlich gemocht werden, aber wird er respektiert? Es kann vorkommen, dass bei einer solchen Beziehung auf der Leiter-Mitarbeiter-Linie die Hierarchie gestört wird und der Mitarbeiter gegenüber seinem Chef keinen Respekt empfindet, so dass er die von ihm erteilten Aufträge nicht priorisiert behandeln wird.

Wie praktizieren Sie Führungsqualitäten?

Glücklicherweise gibt es gute Nachrichten, denn niemand wird mit solchen Fähigkeiten geboren und kann trainiert werden. Genauso wie wir uns Wissen aneignen und unsere harten Fähigkeiten entwickeln, um an Soft Skills zu arbeiten. Natürlich hängt ihre Entwicklung von vielen Faktoren ab, zum Beispiel von unserem Charakter oder der Anstrengung in der Übung, aber dennoch ist eine Entwicklung in dieser Angelegenheit möglich. Es lohnt sich, mindestens zu Beginn in eine professionelle Ausbildung in diesem Bereich zu investieren, denn das Schwierigste ist der erste Schritt und jemand muss uns in die richtige Richtung lenken. Überwachen Sie Ihre Bemühungen und mögliche Fortschritte oder weisen Sie zumindest auf die Werkzeuge hin, die wir anwenden können, um an Ihnen zu arbeiten und zu arbeiten. Später, wenn Sie die Grundlagen kennen, können Sie Ihr Wissen durch Online- oder Buchkurse vertiefen.

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Immer mehr Berufe erfordern Managementfähigkeiten, und ihr Mangel kann die Ausführung ihrer Aufgaben effektiv verhindern. Es lohnt sich, in sie zu investieren, denn sie werden nicht nur bei der Arbeit, sondern auch im persönlichen Leben nützlich sein.

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